Veröffentlicht in Literatur, Persönliches

Überall ist irgendwo – Geschichtensammlung für Kinder

Das neue Buch ist heute eingetroffen – mit spannenden Geschichten und Märchen – nicht nur für Kinder. Meine Enkeltochter mit ihrer Geschichte „Igor kommt ins Krankenhaus“ und ich mit „Es war einmal in Sibirien“ sind auch dabei. Am glücklichsten ist natürlich die Zwölfjährige Julia – und das völlig zu Recht.😊

Klappentext

Rosa Ananitschev, Renate Anna Becker, Maria Hertting, Nicol Lange, Barbara Siwik, Christel Wismans, Renate Zawrel – Autorinnen, seit Jahren in Freundschaft verbunden, schreiben – gemeinsam mit zwei Jungautorinnen: Rebecca Hertting und Julia Taach – ein Buch. Gesammelte Geschichten, die gleichermaßen Kinder und Jugendliche wie auch lesebegeisterte Erwachsene in eine märchenhafte Welt entführen …

… in der das Sammeln von Scherben zum Abenteuer wird oder Götter dem Wolf seinen Platz im Weltgeschehen zuweisen. Die Tollpatschigkeit einer Blaumeise zum Schmunzeln verführt, aber auch zum Nachdenken anregt. Ebenso wie die berührende Geschichte eines Kindes, dessen Schicksal ihm einen besonderen Freund beschert.

Gibt es eine Antwort auf die Frage: „Wo ist irgendwo?“
Kann ein beherzter Junge Schottland vor den geflügelten Ungeheuern retten? Wer weiß … Jedenfalls ist sicher, dass die Katze Ronja nicht immer für alles verantwortlich gemacht werden kann.
Ein Krankenhausaufenthalt wird zukunftsweisend …
… und ein schottischer Detektiv versucht, das Rätsel um ein Spinnennetz zu lösen.

ISBN: 978-3-7529-6607-7

Das Buch kann in Rosas Buchshop versandkostenfrei bestellt werden.

Buchtrailer

Autor:

Geboren bin ich 1954 in einem deutschen Dorf in Westsibirien (Gebiet Omsk), lebe seit 1992 in Deutschland. Nach 18 Jahren Bibliotheksarbeit in Omsk und 20 Jahren in der Stadtbücherei Lüdenscheid bin ich nun seit Dezember 2019 Rentnerin. Ich schreibe gern für meine Blogs und für die Homepage. Es gibt zwei Buchveröffentlichungen von mir: "In der sibirischen Kälte" und "Andersrum". Einige meiner Texte sind auch als eBooks im Internet frei zugänglich.

4 Kommentare zu „Überall ist irgendwo – Geschichtensammlung für Kinder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s